Mit welchen Kapseln für die Gelenke habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

5 Antworten

Ich habe seit vielen Jahren Arthrose und konnte 2014 kaum noch laufen. Dann habe ich 20 kg abgenommen bis 2015 und nehme seit 2,5 Jahren Taxofit Gelenke plus ultra, jetzt Gelenke 1200. Seit ca. 1,5 Jahren habe ich keine Arthrose Schübe mehr und kann wieder schmerzfrei laufen.

Mein Orthopäde hat mir für meine Athrose-geschädigten Knie "ARAMIN" empfohlen. Ist wohl pflanzlich und regt den Körper an, Gelenkschmiere zu produzieren und die Knorpelbildung anzuregen.
Ist besser jetzt. Meine ich jedenfalls....

Glucosamin-Chondroitin....Ich glaube aber in Deutschland gibt es die nicht mehr. Im KRFäuterhaus St.Bernhard in Spanien schon! Es gibt auch ein Buch mit diesem Namen und dort wird nachgewiesen, das die Kombination dieser beiden Stoffe sogar Knorpel wieder aufbaut.

Bei Unicity gibt es die noch. habe selber dort diese Bezogen mit guten Ergebnissen. treibe wieder laufsport.

Das einzige was wirklich helfen soll sind kapsel mit Hyaluronsäure. So wie die Spritzen nur in Kapselform. http://www.vitamine-online-shop.com/fv/product.php?productid=206

Ich denke die tun sich da nicht viel. Manche haben halt zusätzlich bestimmte andere Nährstoffe wie Vitamin C oder Zink. Mir hat immer Taxofit Gelenke plus ultra von Klosterfrau sehr geholfen.

Was möchtest Du wissen?