Mit welchen Getränken abnehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Abnehmen empfehle ich als Ernähungscoach Wasser , Wasser mit einer Zitronenscheibe oder Limettenscheibe. Dann kannst du Tee ohne Zucker nehmen und ungesüßzen Kaffee.

Die übrigen Geträne enthalten Zucker oder Zuckeraustauschstoffe (Asparam usw.) welche deinen Insulinspiegel nach oben treiben und du nimmst nicht ab.

Viel Erfolg😊

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Könnte man denn auch wenn man keine Zitronen da hat Zitronensaft konsentrat hernehmen? Also das was man zum backen nimmt?

@Funny5859

Zitronen Öl zum Backen ist synthetisch hergestelltes Zitronensaft Konzentrat. Nehme lieber die gelbe 🍋 Zitronenflasche mit reinem Zitronen Saft. Da bist du auf der sicheren Seite. Wünsche dir viel Erfolg aufkeimen Weg!

@HartmutSeidel

Ja die flasche meinte ich auch eigentlich. Danke

Mineralwasser kannst Du natürlich immer trinken, auch bei einer Fastenkur oder einer Esspause. Das hat keinen Einfluss auf die Fettverbrennung und der Körper braucht es.

Alle Zero Getränke sind tabu, weil diese Süssstoffe den Insulinspiegel erhöhen, obwohl sie keine Kalorien haben. Das aber verhindert genau die Fettverbrennung.

Eine Ausnahme ist Coca Cola Life mit Stevia, wenn es schon Cola sein muss. Cola in Mengen ist aber äusserst bedenklich und schädigt die Knochen.

Kaffee ist äusserst gesund, solange man es ohne Kuhmilch trinkt. Kaffee aktiviert 2 Std. nach Genuss die Autophagie (Zellreinigung), was sonst nur mit Fasten oder seltenen Speiseölen (Weizenkeimöl oder Sojaöl) möglich ist. Problem ist hier aber das zuckern, da Stevia im Kaffee abartig schmeckt. Ich mach's immer mit Xylith als Kompromiss.

Alle Teesorten kann man problemlos mit Stevia süssen. Besonder gute Eigenschaften für die Gesundheit, aber auch zum Abnehmen hat Ingwer Tee. Man gewöhnt sich schliesslich an den Geschmack.

https://utopia.de/ratgeber/ingwer-wirkung-gesund/

Da ich Frauen kenne, welche tatsächlich durch trinken von viel Wasser abgenommen haben, plädiere ich halt dafür.

Aber Wasser willst Du nicht. Dann kaufe Dir doch diese Eiweiß-Abnehm-Shakes. Von der Marke Multaben gibt es günstige Drinks, die auch satt machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stilles Wasser mit Zitronenscheiben, frischer Minze, Grapefruit, Orangen, Gurke, Ingwer... Schmeckt gut und ist nicht so fade...

Gibt auch Tees die von haus aus bisschen süß schmecken.

Kleinen Schuss Johannisbeer- oder Kirschsaft ins Wasser, nur für den Geschmack, daher intensive Sorten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Smoothies sind eben kein Getränk, sondern eine Mahlzeit. Die statt einer Mahlzeit mag funktionieren. Als Getränk sicher nicht.

Wasser mit Zitrone und Ingwer. Grüner Tee. Roiboostee. Das gibt Abwechslung und hat keine Kalorien

Was möchtest Du wissen?