Mit welchem einsamen Nahrungsmittel könnte man am besten überleben?

13 Antworten

Ein einzelnes Nahrungsmittel (also nur eine einzige Komponente) alleine reicht nicht aus um den Körper optimal mit allen benötigten Nährstoffen zu versorgen die man braucht um leistungsfähig zu sein, gesund zu sein.

Das ist ja schon klar. Deshalb frage ich ja: Womit könnte man am LÄNGSTEN überleben. Was wäre die vernünftigste Wahl, wenn DIR die Frage gestellt werden würde?

@Privatperson00

Fleisch... oder Fisch

Das ist am umfassendsten und es ist einfacher 1 Portion Fleisch oder Fisch zu essen, als beispielsweise1 Kilo Nüsse/ Samen um eine vergleichbare Menge an Nährstoffen aufzunehmen.

@Rockige

Fisch und Fleisch haben aber kaum Vitamine oder Ballaststoffe o.ä.. Sie liefern zwar viel Energie, aber das wars dann größtenteils auch schon.

@Parabrot

Allerdings bekommt man durch Fisch oder Fleisch (ja, je nach Sorte) auch wieder andere Nährstoffe die der Körper sonst noch so braucht.

Bei Grundnahrungsmitteln siehts schlecht aus, wenn aber alle Nahrungsmittel erlaubt sind, dann z.B. BP-5 oder ähnliches.

Es gibt sehr viele Nahrungsmittel, mit denen man eine lange Zeit überleben könnte. Aber auch wenn dieses Lebensmittel noch so reich an Vitaminen, Ballaststoffen, an Enzymen und noch mehr ist, würde man nach langer Zeit doch an Mangelerscheinungen durch einseitige Ernährung leiden. Man sagt ja, daß in diversen Früchten wie Bananen und Kiwis und noch einigen mehr alles drin wäre, was der Körper benötigt. Aber was ist mit Salz? Der Körper braucht auch Salz, zwar in geringer Menge aber immerhin. Es gibt also nicht ein Nahrungsmittel, in dem alles enthalten ist, um über Jahre hinweg gesund zu bleiben.

Hier wurde ja nun schon manches vorgeschlagen. Ich würde die Kokosnuss nehmen.

Ansonsten wäre ich auch für Avocado, Banane oder Kartoffel.

Kokosnuss hat den negativen Effekt, das man davon Durchfall bekommt - der nicht weggeht solange man nur diese Frucht isst.

Kartoffeln. Haben genug Energie um auf seine Kalorien zu kommen, außerdem enthalten sie gute Eiweiße, Vitamine (Vitamine C,B1, B2, B6, Niacin, Pantothensäure) und Mineralstoffe (Magnesium, Kalium, Kalzium, Phosphor und Eisen). Und sie sind gut verträglich.