mit volleyball anfangen?

6 Antworten

Hey ! Mir ging es genauso. Ich bin mega unsportlich und immer, wenn wir in der Schule früher Volleyball spielen mussten, habe ich es gehasst ! Doch ein Jahr später bin ich durch meine Freundinnen in einen Volleyballverein gekommen. Klar, am Anfang ist es immer einbisschen doof, ich war ziemlich schlecht, aber so geht es jedem, wenn man in einen Verein kommt. Man muss nur Geduld haben. Jetzt bin ich einbisschen sportlicher und viel besser geworden. Bei unserem Training wird auch meistens nicht so viel Wert auf Kondition gelegt,also,von daher. Probier's unbedingt aus, es macht Spaß !

everybodyLOVEit
Fragesteller

wir hatten das thema auch schon in sport und es hat mir spass gemacht :D (außer die schmerzenden arme wegen dem baggern XD) aber mein problenm ist schon wenn ich ne kurze strecke zum buss rennen muss bekomm ich zu wenig luft und es tut weh zu atmen :/

Jeder fängt mal klein an, versuch's doch einfach mal. Sport in einem Verein macht echt Spaß.

everybodyLOVEit
Fragesteller

aber ich find das auch merkwürdig dass es mir dann weh tut zu atmen :/ liegt dass nur daran dass ich unsportlich bin ? und ich hab echt angst dass die mich dann da blöd angucken weilo ich dass noch nicht kann..... und die sind da warscheinlich auch noch voll dünn und dann komm ich :/

Chakanaut  11.09.2012, 23:01
@everybodyLOVEit

Ich denke schon, dass das davon kommen kann. Das oder so etwas ähnliches hatte ich schon oft, in Sport bei Ausdauerläufen und so ( obwohl ich eigentlich sportlich bin). Wenn man nicht so aktiv ist, dann kommt das wahrscheinlich nur schneller. Mach dir nicht so viele Sorgen, die sind da bestimmt nicht so fies, wie du denkst.

(Tut mir leid, dass ich so spät antworte^^)

everybodyLOVEit
Fragesteller
@Chakanaut

danke ^^ besser spät als garnicht ;)

wir spielen volleyball in der schule und ich würd dir raten erst mal lauftraining oda so zu machn also ich bin sportlich spiel auch fußball und volleyball ist auch anstrengend also wie gesagt erstmal trainieren und es gibt ja anfängerkurse! viel spaß :D

ApfelSmiley  11.09.2012, 19:55

und wenn dir das atmen so schwer fällt würd ich vllt mal zum artzt gehn oda so vllt is ja was ernstes...

Wenn du nicht viel Luft kriegst dann lass es lieber. Ich Spiele seit 1 Jahr Volleyball und man muss schon viel rennen :) Melde dich in Bodenturnen an da ist es besser für dich :)

everybodyLOVEit
Fragesteller

turnen ist nicht so meins :/ hatte volleyball in der schule und es hat mir spass gemacht außer dass die arme dann weh getan haben wegen dem baggern XD

Volleyball ist eine technisch sehr anspruchsvolle Sportart. In deinem Alter habe ich in der Schulmannschaft gespielt und das war echt ein Knochenjob. Wie wäre denn Radfahren zum Einstieg? Kann auch ganz toll mit anderen Leuten machen.