Mit Sportbefreiung nach Hause?

3 Antworten

Nur weil er vom Sport befreit ist, ist er nicht automatisch von der Anwesenheit befreit. Es ist zwar doof, aber so ist nun mal die Regel. Meistens gibt es dann Ersatzaufgaben wie Protokolle schreiben oder "Schiri" sein etc.

Dennoch kann dein Sohn oder du ja mal mit dem Klassenlehrer sprechen, ob es evtl. möglich ist, während der Sportbefreiung, vor dem Sport nach Hause zu gehen. Vllt. findet sich ja dann eine Lösung.

Gruß

Nein. Ansonsten gibt es eine 5.

Wir mussten trotzdem da sein und zb Protokolle von der Stunde machen.

In der Schule fragen, das wird unterschiedlich gehandhabt