Mit Sonnenbrand schwimmen gehen?

3 Antworten

kannst du versuchen. Aber pass auf nicht das du zu große schmerzen hast und dich noch verkrampfst kann ja passieren also schwimm nur dort wo du auch noch stehen kannst.

Du solltest dich auch gut eincremen damits nicht noch schlimmer wird. Und nicht zu lange im wasser bleiben den durch das wasser verstärkt sich das noch und geht auch schneller dadurch bekommt man im wasser auch schneller einen sonnenbrand.

Ich würde dann zumindest nur kurz im Wasser bleiben und eine Sonnencreme mit einem hohen Sonnenschutzfaktor nehmen. Weil auch, wenn du dich ansonsten im Schatten aufhälst bist du beim Schwimmen der Sonne ja komplett ausgesetzt.

Zudem bist du auch im Schatten in der Regel nicht komplett vor der schädlichen Strahlung geschützt.

Aber wenn du dich nur kurz im Wasser aufhälst, ansonsten im Schatten bleibst und dich vorher gut eincremst, sollte das schon gehen.

Wenn die Sonne stark scheint würde ich dir das nicht unbedingt empfehlen da die strahlen im wasser fast genau so stark sind und das wasser zusätzlich noch reflektiert... Sonnencreme schützt ein bisschen aber da würde ich mich nicht drauf verlassen!