Mit Sonnebrille kurz in die Sonne geschaut, schädlich?

4 Antworten

Welche Kategorie hatte Deine Sonnenbrille? Meist steht am Bügel innen z.B Kat. 3, etc. Je höher die Kategorie umso besser schützt die Sonnenbrille. Bei Kat 3 oder 4 kann bei kurzem unbeabsichtigtem Blick in die Sonne nicht viel passieren.

Wenn du keine Beschwerden hast, hast du auch keinen gesundheitlichen Schaden davongetragen.

Wenn du keine Blendungs-Flecken im Augenfeld hast, hast du auch keinen Schaden davongetragen.

Nein, so schnell passiert da nichts.