mit seife einen runtergeholt Haut trocken was tun?

6 Antworten

Benütze beim nächsten Mal lieber Gleitöl. Das schadet der Haut nicht, im Gegenteil, sie wird dadurch gepflegt und weich.

ich danke dir, du hast mir den einstieg in den heutigen tag belustigt. ^^

immerhin weißt du jetzt, daß seife, egal welcher art, als gleitmittel für solche zwecke vollkommen ungeeignet ist.*lach

es gibt allerdings durchaus alternativen im haushalt. wie wärs zB beim nächsten mal mit olivenöl? flutscht mindestens genauso gut und nachher kannst de dir das eincremen definitiv sparen. ^^

unter der dusche oder in der wanne sollte es dank dem wasser auch gut flutschen.

entschldige, aber irgendwie bekomme ich das grinsen nicht mehr aus dem egsicht. ^^

ach ja, um zu deiner frage zu kommen, nee, den arzt kannst de dir jetzt sparen. da sich bereits neue hautbildet, wird die defekte nach und nach verschwinden, wie bei einem sonnenbrand. ist neue haut darunter, geht die alte darüber ab. und da die schmerzen jetzt auch weg sind, gibts eigentlich ekien grund mehr damit zu einem arzt zu gehen, es sei denn, du willst seine laune stark verbessern und ihm deine geschichte erzählen.*lach

Wenn sich die Haut abziehen lässt, hat sich darunter ja neue Haut gebildet. Ich würde sagen, dass sich das in den nächsten Tagen legt. Einfach weiter eincremen und dein Glied etwas schonen. Falls sich in den nächsten Tagen nichts mehr bessert, lieber einen Arzt aufsuchen!

LACH - Sorry! Die alkalische Teil der Seife hat die Schutzbarriere der Haut zerstört. Dir bleibt nichts anderes übrig als es ausheilen zu lassen, die neue Haut wird von ganz alleine nachwachsen. Das wird noch ein paar Tage brauchen, aber das wird schon wieder. Zieh die alte Haut nicht ab, sonst ist die neue umso empfindlicher.

Benutze künftig im Intimbereich keine normale Seife, sondern ph-neutrale.Und für sonstige Zwecke sind Öle (Babyöl, Olivenöl) die deutlich hautschonendere Alternative.

lässt sich die abgestorbene Haut abziehen.....

Das ist wie bei einer Schlage....er häutet sich und wird größer...das ist so, wenn man wächst! Haben dich deine Eltern nicht aufgeklärt?

Soll ich einen Artzt aufsuchen oder mich einfach noch ein paar Tage gedulden und darauf warten das sich das Problem von alleine löst?

Von allein wird das nix....Nimm Bepanthen und noch mal gelaufen sagt der Hase....