Mit Schilddrüsenunterfunktion zur Bundeswehr?

2 Antworten

Ich denke nicht, dass deine Schilddrüsenunterfunktion so stark ist, dass du nicht genommen wirst.

Mein Kumpel konnte deswegen damals nicht.

Das war dann wohl als der Wehrdienst noch Pflicht war, da musste die Bundeswehr mehr oder weniger solche "Krankheiten" akzeptieren, bzw. wenn derjenige da nicht hin wollte, konnte er das als Ausrede benutzen. Heutzutage ringt die Bundeswehr um jede/n halbwegs qualifizierte/n Mann/ Frau. Wenn du also hin willst und dich das nicht direkt einschränkt, sollte das kein Problem sein, zudem bekommst du es ja auch mit den Tablette in den Griff. Je nach dem wie stark bzw. was genau du hast kann es aber sein, dass du von manchen Verwendungen ausgeschlossen wirst (es gibt ganz banale "Krankheiten"; welche dich von irgendeinem ohnehin schlechten Job bei der Bundeswehr abhalten). MfG.

Mein Kumpel konnte deswegen damals nicht. Was ihm auch ziemlich recht war Habe ihn viele Tatsachen aus meiner Heimat (Afghanistan) erzählt. Er war heil froh. Denn zivi sprach ihn nun auch nicht an. Aber er hatte/ hat die auch ziemlich stark. Vielleicht ist es nach Stärke abhängig.