Mit Proteinshakes und Haferflocken abnehmen - geht das?

3 Antworten

Ich habe keine Erfahrungen mit Almased, aber es ist sicher eine sehr gute Idee, die Kohlenhydratzufuhr insgesamt (und besonders am Abend) zu reduzieren. Ein Proteinshake ist dafür am Abend ideal (allerdings solltest Du darauf achten, dass das Eiweisspulver eine hohe biologische Wertigkeit hat und keinen Zucker enthält), Haferflocken würde ich eher weglassen. Sehr motivierend und empfehlenswert zu diesem Thema sind die Bücher von Dr. Strunz, z.B. "Die neue Diät".

almased ist eigentlich ein protein shake...nur aus billigem protein um möglichst viel gewinn zu machen....da kanste fast genauso gut sojamehl im reformhaus kaufen für 1,30 €...haste ungefähr das gleiche.

Nein. Wenn du abnehmen willst, solltest du besser eine diät starten. Aber proteinshakes si d für den muskelaufbau, und nicht um satt zu werden ohne zuzunehmen, oder gar abzunehmen. Mach eine diät:) wirst au 100% besser vorankommen als mit proteinshakes.