Mit Nagelbettenentzündung zur Notaufnahme?

3 Antworten

Soll ich bis Montag abwarten

das sollte problemlos möglich sein. Vermutlich ist dann sogar der Arzttermin gar nicht mehr nötig, wenn der Eiter ohne ärztlichen Eingriff abfließt.

Frage einfach noch einmal beim Hausarzt nach.

Im Endeffekt musst Du noch nicht einmal mehr zu Chirurgen gehen. Versorge die Wunde (desinfizieren, keimfrei verbinden) und schau Dir diese täglich an.

Wahrscheinlich kannst Du dann am Freitag schon den Montags-Termin absagen.

und ich dachte eitern wäre etwas schlechtes.. Na dann ist ja gut! Vielen Dank

@Rosie0606

Eiter bedeutet, dass sich in der Entzündung Partikel und Krankheitserreger befunden haben - was nun wirklich keine Kunst ist bei einer Entzündung. Der Eiter muss raus aus dem Körper. Das geschieht eben, in dem die Wunde sich öffnet und der Eiter abfliesst.

Schlimm wäre es, wenn es stundenlange eitert. Wenn aber nur eine gewisse Menge herauskommt und danach maximal Wundwasser (also klare Flüssigkeit), dann ist der "Dreck" weg ;-)

Zum Hausarzt. Das ist kein Fall für die Notaufnahme.