Mit Muskelkater/Zerrung reiten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich denke du kannst reiten. Sag der RL nur, das du starken Muskelkater hast und du deswegen etwas länger warmreiten willst. Wenn deine Muskeln erstmal warm sind, tut es auch nicht mehr so weh. Geh vorher vill ne kleine Runhde spazieren, das wärmt die Muskeln schonmal, und dann ist es nicht mehr so schlimm. :)

Hallo, sowas kann immer passieren wenn der Körper nicht genug aufgewärmt ist. Wenn es sich eher wie ein Krampf anfühlt kannst du auch mal eine Zeitlang Magnesium Brausetabletten nehmen. Die helfen sehr gut bei verkrampfter Muskulatur. Wenn du eine geübte und lockere Reiterin bist würde ich trotzdem gehen, ausser die Schmerzen verschlimmern sich noch. Ansonsten wäre der Weg zum Arzt ratsam. LG

Was möchtest Du wissen?