Mit morphium, tavor, valium alkoholentzug erleichtern?

13 Antworten

Das ist eine ganz ganz schlimme Idee denn von den Sachen wirst du genau so abhänhig und der Entzug ist kein Spass sag nicht das Alkohol entzug leichter ist aber ich mach gerade den entzug von tramal durch und das ist so ähnlich wie deine genannten tabletten. Muss dir sowas von abraten aber wenn du es ernst meinst dann lass dir helfen wenn du es alleine nicht schaffst zb von den Arzten einer ´klinik oder sprech erst mal mit deinem oder einem Hausarzt er gibt dir tipps und hat schweigepflicht

Jeder Entzug sollte grundsätzlich nur unter ärztlicher Begleitung erfolgen

Nicht nur, daß ein kalter Entzug lebensgefährlich sein kann. Es ist schlichtweg unmöglich eine Suchtmittelabhängigkeit zu beenden, indem man "unterstützend" Suchtmittel nimmt.

Du kannst nicht einfach irgendwelche Medikamente nehmen ohne einen Arzt konsultiert zu haben.Zum Entzug gibt es Distraneurin,was Dir auch der Arzt verschreiben würde.Oder aber eine stationäre Aufnahme im Krankenhaus zur Entgiftung die 10 Tage dauern würde.

Super Antwort. Dickes DH!

Und danach eine anständige stationäre Psychotherapie um das Rückfallrisiko zu minimieren.

Bei einem selbstentzug von alkohol musst du dringend die meinung eines facharztes (auch hausarzt) einholen, vor allem welche mittel dir gegen die nebenwirkungen helfen sollten. vor allem gegen die angstzustände und die übelkeit gibt es gute mittel. was du jetzt gar nicht gebrauchen kannst zu deiner alk-sucht ist zusätzlich eine sucht auf morphium, welche sich auch schnell entwickeln kann. es gibt bessere mittel zur unterstützung.

außerdem besteht bei einem arztbesuch die verschwiegenheitspflicht. schildere ihm deine lage. aber wenn du deine familie ins vertrauen ziehst können die dich unterstützen in deinem vorhaben. sie werden dir sicher nicht böse sein, weil du dich bessern willst.

Damit würdest du versuchen eine Sucht loszuwerden und in die nächste reinzustolpern. Das ist kompletter Unfug.

Ich wage auch zu bezweifeln, dass dir Valium bzw. Morphium gegen Entzugserscheinungen hilft. Die gehts damit vieleicht besser, aber nur solange bis die Wirkung nachlässt. So wie mit dem Alkohol halt auch.

Wenns vorbei ist, ist die Welt immer noch die gleiche, nur die Probleme grösser.