Mit Laserpointer ins Auge geleuchtet!

2 Antworten

Also, eigendlich ist das nicht weiter schlimm, das komische Gefühl ruht daher, da das Auge durch das grelle Licht noch gereizt ist. Die Farbunterschiede kommen daher, da das grelle grüne Licht die Farbrezeptoren übergereizt hat. Beide Symptome verschwinden aber nach einiger Zeit. Wenn es nicht besser wird geh vorsichtshalber zu deinem Augenarzt.

solange du kein Nachleuchten hast....also einen Fleck auf dem du nix mehr sieht....würde ich alles andere (Farbunterschiede etc) auf diene Panik schieben

Ok, Danke!