Mit Kunstturnen oder Trampolinturnen anfangen (12jahre alt)?

3 Antworten

Hallo! Zunächst bist Du nicht zu schwer und durch Sport wirst Du weiter abnehmen. Einsteigen in dem Alter ist mit Trampolin wesentlich leichter als Kunstturnen zumal dieses sehr komplex ist. Geht es Dir allerdings hauptsächlich um Spaß und Gesundheit so ist 2 x Training die Woche beim Turnen wesentlich besser. 1 x Sport die Woche ist etwas wenig wenn man fit sein und bleiben will.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

danke : D

Mit nur zwei Stunden pro Woche Training ist Kunstturnen in deinem Alter gar nicht möglich. Du meinst sicher Gerätturnen. Zum besseren Verständnis: Unsere Kunstturner trainieren vier bis fünf Mal die Woche für jeweils 3 Stunden.

Ich auch seit 3 Jahren 4 mal die Woche 😊

Trampolin turnen 1 mal die Woche???
ich habe 7 mal die Woche Training !