Mit Krücken in den Bus?

3 Antworten

Hallo

oft haben die Busse Einstiegshilfen für Rollstuhlfahrer - so eine Art Rampe. Frage mal den Fahrer danach. Dannn kannst du "locker" über die Rampe in und aus dem Bus gelangen.

Gute Besserung

LG

Haben die Linienbusse bei uns nicht, da diese vom Modell her eher wie Fernbusse sind.

@crazysheepfan

Dann lasse dir von deinen Kumpels oder Busfahrer helfen . Werden die sicherlich tun. :)

Bitte jemand die eine krücke abzunehmen und halte dich mit der freien Hand am Geländer oder wenns keins gibt an dem arm der Person fest und hüpfe sozusagen runter:) ich hatte selber das gleiche problem und ich fands auch echt nervig immer leute um Hilfe zu bitten aber darum kommt man nicht wirklich drum herum:/

mein Haputproblem ist das Einsteigen, da die Busse nie nah genung an den Bordstein ranfahren und man so auch noch diese cm dazu kommen und es so ca 40 cm vom Boden bis zur ersten Stufe sind,...
raus hatte ich keine Probleme ;)

bitte doch jemanden um hilfe :-)