Mit Hammer auf Daumen geschlagen was tun?

6 Antworten

Guter Tipp:
Beim nächsten Mal besser aufpassen oder den Freund halten lassen.

Wenn du den Daumennagel mit erwischt hast, entfernt der sich in Kürze von alleine. Ist aber nicht so schlimm, nach dem es, besonders beim irgendwo anstoßen, ausreichend geschmerzt hat, wächst ein neuer nach.

Daumen sind i.d.R., so lange man mit ihnen noch wackeln kann, ohne dass sie runter fallen oder runter hängen, hart im Nehmen.

tat schön weh,das Blut muss abfließen können,sonst fängt der Daumen an noch richtig weh zu tun.meißt endet das beim Chirugen der diir den Nagel zieht.Es darf keine infektion rein,musst versuchen den daumen zu sterilisieren ,ich nehme in solchen Fällen immer Wundsalbe,das das nicht noch mit Eitern anfängt.

Das beste wird sein das du einen Arzt aufsuchst er könnte gequetscht, gebrochen oder angebrochen sein

Ich würde deinen Daumen erst einmal kühlen und beobachten. Ich bin zwar keine Ärztin aber ich würde bei weiteren Schmerzen oder stärker werdenden Schmerzen deinen Daumen mal dem Herrn Doktor zeigen ;) vielleicht verschreibt dieser dir ja eine Salbe die hilft.

Hoffe ich konnte dir helfen,

MFG

vor 2 Stunden den Daumen in kaltes Wasser tauchen, nun darfst du dich auf einen schönen Bluterguss freuen . Vielleicht löst sich auch der Daumennagel