mit Gürtelrose in die stadt (shoppen)?

5 Antworten

Bleib zu Hause. Wenn Du nicht in die Schule darfst, sollst Du auch nicht zum Einkaufen. Erstens ist das wichtig wegen der Ansteckungsgefahr und zweitens sollst Du Dich ausruhen, damit der Körper die Erkrankung bekämpfen kann.

Die Gürtelrose wird ausgeläst durch das Varizellenvirus, das auch die Windpocken auslöst. Danach bleibt das Virus ein Leben lang im Körper und löst in der Regel bei älteren Menschen die Gürtelrose aus, wenn sie unter Streß leiden oder das Immunsytem geschwächt ist. Mit 12 bist Du noch ganz schön jung.

Zwar können sich Menschen, die im Vorfeld bereits Windpocken hatten, an den Bläschen nicht anstecken. Aber es gibt ja auch genug, die es noch nicht hatten und gerade alte Menschen sind da sehr gefährdet.

Die Behandlug mit Antibiotikum wundert mich auch etwas, aber vielleicht hast Du ja eine begleitende bakterielle Infektion, weshalb das Antibiotikum verordnet wurde. Gegen die Gürtelrose hilft es jedenfalls nicht.

Gute Besserung.

Nein, da du andere anstecken kannst - und das nicht nur in der Schule! Sondern auch an Orten, die du gerne aufsuchen würdest.

Sei so lieb und nimm Rücksicht auf deine Mitmenschen!

antibiotka wirkt nicht gegen die gürtelrose, weil das gegen bakterien wäre. Hatte selber eine, die muss von alleine weg gehen und solange du noch Bläschen hast, bleibst du lieber zu Hause. Ich hatte kein Antibiotika bekommen, weil das nicht gegen Viren hilft.. verwirrt mich gerade etwas.

Nur dann:

"Sobald sich auf allen Bläschen Krusten und Schorf gebildet hat, kann sich der Virus nicht mehr ausbreiten und es besteht keine Gefahr mehr einer Gürtelrose Ansteckung."

http://www.gürtelrose24.de/ansteckung.html

ANSTECKUNGSGEFAHR gilt nicht nur in der schule, sondern ÜBERALL............

JA !... Schonen muß man sich auch....

Hoffentlich bekommst du Tabletten dagegen !

Emmy