mit fuß auf Nadel getreten, ist das sehr schlimm?

6 Antworten

Wahrscheinlich passiert nichts. Aber beobachte den Fuß 2 Tage lang. Wenn in der Tiefe Schmerzen auftreten, es zu einer Rötung oder Schwellung kommt, ist da eine Infektion passiert, und dann musst du zum Arzt. Von außen desinfizieren nützt bei einer Stichverletzung nicht viel, das Desinfektionsmittel dringt niemals in den ganzen Stichkanal ein. Um die körpereigene Abwehr zu unterstützen kannst du den Fuß die nächsten Stunden hochlegen. Falls sich doch Entzündungszeichen zeigen bis zum Arztbesuch kühlen und weiter hochlegen.

Aber wie gesagt: Wahrscheinlich passiert gar nichts.

Wenn die Nadel nicht dreckig war sollte nichts passieren. Es ist was anderes wenn die Nadel Rostig oder Dreckig ist. Trotzdem ein Grund dich gegen Tetanus zu impfen.

Trotzdem ein Grund dich gegen Tetanus zu impfen.

Das sollte man grundsätzlich immer tun.

alsooo watte und aftershave ist nicht besonders geeignet ,benutze ein richtiges desinfiktions mittel und eine mullbinde und wund und brand salbe hilft auch gut und wenn die wunde nach einentag einen roten hof bekommen hat kann sie sich entzündet haben oder sogar blutvergiftung das ist sehr gefährlich dann musst du zum Artzt ! hoffe ich konnte dir weiter helfen :) gute besserung !

Ich denke solange du den Fuß noch gut bewegen kannst und es weder enorm lange blutet, noch sich in der nächsten Zeit entzündet oder ähnliches, wirst du auch nicht damit zum Arzt müssen.

LG Cherry

Also wenn sie nicht von Bakterien Keimen oder Giften befallen war (was ich mal nicht hoffe :D ) nicht. Aber es besteht die Gefahr einer Entzündung. Ich würde es gut desinfizieren, verbinden und pflegen.