Mit fleischmaschine in Daumen geschnitten, Arzt?

6 Antworten

Ja, das heilt zwar auch von selbst, irgendwie, irgendwann aber evtl. muss genäht werden. Dann blutet es weniger und wächst besser zusammen.

Arzt um Infektionen zu vermeiden und Sicherstellung dass es keine Schäden gibt😉

Das muss man nicht unbedingt nähen. Inzwischen mit einem Pflaster schön zusammenkleben, und morgen mit Steristrip versorgen, das ist ein Wundnahtstreifen, bekommst du überall, in der Apotheke, sogar bei dm

https://www.dm.de/mivolis-wundnahtstreifen-p4010355599223.html&h=430&w=27

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Na ja, wenn du eine Sehne oder Gelenkkapsel erwischt hast, müsste sich da besser zeitnah jemand kümmern. Auge und Hand sind so Körperteile, da geh ich sofort zum Arzt, wenn was ist... Da kann man manchmal später nicht mehr so recht reparieren...

Aber wenn es nur das "Fleisch" war, verheilt das wahrscheinlich spurlos von selbst.

4 mm ist aber gar nicht viel, find ich jetzt. Vielleicht hast du zarte Finger.

Na klar. Das muss vlt.genäht werden.