Mit fast beendeter erkältung kraftsport machen?

9 Antworten

Du solltest lieber noch warten denn dein Körper ist noch geschwächt und braucht noch Ruhe. Gönne deinem Körper diese Ruhe und kuriere dich erst aus, nicht das du noch einen Rückschlag bekommst.

Gute Besserung.

LG Pummelweib :-)

man sollte mit erkältung keinen sport machen und den körper zusätzlich anstrengen, nicht solange die erkältung nicht vollständig ausgeheilt ist.du kannst dir eine herzmuskelentzündung zuziehen und selbst wenn nicht wirst du im endeffekt länger brauchen um sie ganz zu überwinden

Lieber noch etwas warten. Und dann auch nicht gleich übertreiben. Erst langsames Aufbautraining, damit sich der Körper wieder daran gewöhnen kann.

Solange du keine Grippe hattest und dich wieder gut fühlst sollte nichts passieren. Übertreiben würde ich es aber noch nicht. Es könnte sonst passieren, dass du einen Rückfall bekommst.Also schön auf den Körper hören.

Besser vollständig auskurieren. "Krank" Sport machen, kann im schlimmsten Fall zu irreparablen Herzschäden (Herzmuskelentzündung...) führen. 

Was möchtest Du wissen?