Mit einer offenen Wunde im Meer auf Mallorca schwimmen?

3 Antworten

So lange die Wunde nicht verschlossen ist würde ich auf KEINEN FALL damit ins Meer gehen und baden. Eine Infektion wäre mit Sicherheit die Folge und ich glaube nicht das du das haben möchtest.

Da musst du durch, kneif die Pobacken zusammen und freue dich wenn alles vorbei ist.

Trotzdem einen schönen Urlaub

Medizinische Fragen mußt du mit deinem behandelnden Arzt besprechen. Das Risiko, hier von Laien eine falsche Antwort zu bekommen, ist viel zu groß.

Den Arzt habe ich vor 5 Wochen gefragt und er meinte, es ist kein Problem. Ich bin mir da aber nicht so sicher, weil im Internet widersprüchliche Aussagen gibt. Die Wund ist ca. 4 cm lang, 2 cm breit und 2 cm tief und befindet sich in der Gratulationsphase. 

Vielleicht hat jemand die gleichen Erfahrungen zu meiner Frage. 

Vielen Dank im Voraus und Grüße

@ErikStgt

Erfahrungen anderer sind auf dich nicht notwendigerweise übertragbar. Jeder Körper reagiert anders.

Das Internet und Laien von GuteFrage können die Meinung deines Arztes leider nicht ersetzen.

In manchen Gewässers sind üble Bakterien dann hast du ein Problem

Was möchtest Du wissen?