Mit einem Auge Autofahren

5 Antworten

Eine Verwandte von mir ist auf einem Auge quasi blind, hat aber die Sehtests mit Brille bestanden, so dass sie fahren darf. Ich denke, Du musst deine Sehfähigkeit einfach nachweisen.

Sprich Deine Situation unbedingt mit dem Augenarzt ab. Ich bin von Geburt an auf einem Auge blind und darf Autofahren. Allerdings wollte eine Augenärztin mich nur mit Geschwindigkeitsbegrenzung im Führerschein fahren lassen. Mein jetziger Augenarzt hat das überprüft und jetzt habe ich einen ganz normalen Führerschein. Nur Mut !

Am besten den Augenarzt fragen. Ein Bekannter hat ein Glasauge und durfte Führerschein machen. Aber ich kenne auch jemanden, der mit einem Auge keine Erlaubnis erhalten hat.

ich denke auch das du das mit deinen Augenarzt klären solltest. Ich denke aber man kann es schon, aber ob man das darf.....ob du es darfst?

Hallo, auch ich habe am rechten Auge eine starke Sehschwäche. Der Führerschein Stelle, (Landratsamt) musste ich vom Augenarzt eine Bestätigung vorlegen, dass das "gute" Auge noch 90% Sehkraft besitzt. Ich kann ohne Auflagen Auto fahren.

L.G.

Was möchtest Du wissen?