Mit Diabettes Typ 1 Schulschwimmen?

3 Antworten

Du hast Diabetes und in der Schule weiß niemand davon? Hm. Aus meiner Sicht nicht wirklich optimal. Messungen, Korrekturen, ggf. auch außerhalb der Pause etwas essen, das kann man doch nicht alles verheimlichen. An Diabetes ist nichts peinliches dran. Der Sensor (ich nehme an Freestyle Libre) ist auch nichts Schlimmes. Im Sommer sieht man den doch auch unterm T-Shirt.

Dass Du Schulschwimmen hasst, kann ich nachvollziehen. Das ging mir nicht anders. Aber Diabetes ist sicher kein Grund, nicht am Schwimmen teilzunehmen. Der Arzt wird Dir auch kein Attest ausstellen.

Es wissen die leute, aber mir ist es peinlich zum hlückbist das schwimmen durch corona weggefalle

Schwimme doch einfach mit? Es ist halb so schlimm:) Ich habe selbst Diabetes& am Anfang hab ich mich auch nicht getraut. Ich habe am Anfang und zwischendurch mal meine Blutzucker gemessen und wenn es im Ordnung war hab ich mit geschwommen wenn nicht dann nicht:) wenn du es wirklich nicht willst rede einfach mit deine schwimmlehrer sie wird es doch bestimmt verstehen;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da musst du durch , so ist das Leben . Das Leben ist kein ponyhof

Ja aber ich müsste erst was essen um 150 zucker zu bekommen um überhaupt zu schwimmen dann habe ich überall narben vom spritzen am bauch und einen Sensor am arm würdest du so mit machen wollen ich zumindest nicht und Schwimmen ist einfach nur blöd besonders in der klasse