Kann ich mit einer Überweisung ins Krankenhaus gehen ohne die 10,- Praxisgebühr nochmal zahlen zu müssen?

5 Antworten

Dann sprich noch einmal mit Deinem Arzt der Dich überwiesen hat. Kenne ähnliche Termine beim Orthopäden. Für schnellere Termine muß auf dem Überweisungsschein eine bestimmt Nummer/Zahl eingetragen werden, so habe ich es jedenfalls erlebt.

Also kann ich mit Überweiasung ins KH gehen und spare die 10euro?Im KH habsch nämlich noch keinen erreicht....und da ich am Freitag in den Urlaub fahre sollte es bis dahi erledigt sein...Hoffe das ich da noch jemanden erreiche. Nochmal zum Arzt..Nee danke...Der ist eh schon so stressig:-D

Ja klar. Ohne Überweisung sind erst die 10 Euro fällig.

Du könntest dir auch eine Überweisung für das KH schreiben lassen, dann sparst du dir auch die 10Euro!

Das wird gar nicht mehr gegipst, sondern man erhält eine abnehmbare Schiene, die das Handgelenk ruhigstellt. Und die bekommst du am ehesten vom Orthopäden verordnet. Also dort mal versuchen und gleich bei der Temrinvereinbarung sagen, um was es geht.

Ich weiss es , weil ich so eine Schiene auch habe wegen einer chronischen Tendovaginitis

noch was: wenn du zum Chirurgen gehst, besteht die Gefahr, dass er einen Grund zum Operieren findet.

tja das dachte ich auch,aber auf dem Schein steht Eindeutig Chirurgie drauf und er sagte mir das es gegipst werden soll,damit es ruhiggestellt ist....Ich bin im einzelhandel tätig und da kannste net mal eben ne abnehmbare schiene machen.DA wirste ratz fatz gesund geschrieben uind hast das Problem weiterhin...

Von daher soll es gegipst werden damit ich wirklich mal für nen paar Wochen ruhig halte....

Deswegen nochmal dir Frage....

Mit der NORMALEN Überweisung ins KH oder geht das nicht?

@steffsteff88

P.S Die Ent6zündung zieht sich bis ins Ellenbogengelenk...Ist vlt noch wichtig zu erwähnen

@steffsteff88

Wenn es in dem KH eine chirurgische Ambulanz gibt, würd ich einfach hingehen .

@Schnucki2000

Ja danke für die Antworten.Hab endlich jemanden im KH erreicht.Kann morgen 13:45Uhr hinkommen und das geht dann auch mit normaler Überweisung...Hoffentlich finden die nicht doch was schlimmeres....

Was möchtest Du wissen?