Mit Balsamico abnehmen?

6 Antworten

Ein wenig Essig für den Geschmack halte ich nun nicht für bedenklich.
Mit Öl sollte man da schon sparsamer sein.
Wie wäre es noch mit einigen Kräutern...Basilikum, Lauch, Knobi, Dill..und einigen leckeren Gewürzen?

Essig hat keine Kalorien. Kannst getrost Deinen Salat damit würzen. Ein paar winzige Tropfen Öl sollte man aber dazugeben, damit Vitamin D zur Wirkung kommt. Guten Appetit!

Du kannst ruhig den Balsamico Essig verwenden, hat nicht viele Kalorien, nur beim Öl solltest du sparen.

solange es kein verdickter ist kannst du zugreifen wie du willst. bei den verdickten balsamico bin ich mir nicht sicher mit was es verdickt ist und ob es in Zucker oder fett abbaubar ist.

allerdings würde ich auch zum starken Salatessig greifen, da er den Stoffwechsel spürbar anregt. (so wie Alkohol, nur halt zuckerfrei )

Der hat keine Kalorien und einen oder zwei Eßlöffel Raps-Öl solltest Du auch dazu nehmen, das macht nicht dick, ist aber besser für die Bekömmlichkeit.