Mit Baby ins Ashram nach Indien?

3 Antworten

Ich befürchte, hier wirst du nicht die gewünschten Antworten erhalten! Die Reiselust der Deutschen mit Klein-Kindern beschränkt sich anscheinend auf Flächen mit Sagrotan-Klima!

Schau doch hier mal rein! Es ist willkürlich rausgesucht - und bestimmt nicht das einzige seiner Art:

http://www.shanti-indien.de/reise-forum/

Winter in Indien? Ein bisschen neidisch bin ich ja schon.... ;o)

Das halte ich nicht für eine gute Idee. Früher ist man mit Kindern unterm einem Jahr kaum aus dem Haus gegangen. Das ist sicher auch übertrieben gewesen, aber bis nach Indien zu reisen halte ich persönlich (3-fache Mutter) für eine zu große Belastung für ein so kleines Menschenwesen.

Egal, wie toll es in dem Ashram sein mag, das Baby würde vielen, seinem Immunssystem noch unbekannten Keimen und Erregern ausgesetzt sein. Das ist was anderes, wenn man in Indien geboren ist. Auch der lange Flug und die fremde Umgebung sind bestimmt nicht so förderlich, wie du es dir erhoffst.

ich würde mal sagen, der beste aufenthaltsort für deinen sohn ist ein satbiles zuhause, welches du ihm bieten solltest und nicht irgendein ashram in indien...denk mal alleine schon an die gesundheitlichen faktoren, babys sabbern alles an, holen sich ständig nen infekt. medizinische versorgung?!

ich denke das muss jeder für sich selber entscheiden

Ich bin mein lebenlang viel gereist und habe auf meinen reisen viele menschen mit ihren kindern kennengelernt um zu wissen: das muss nicht aufhören nur weil man ein Kind hat.

Im Gegenteil - die ersten Lebensjahre, wo noch keine Schulpflicht besteht eignen sich gut dafür.

Abgesehen davon würde ich weiterhin Vollstillen, sodaß ich mir keine Gedanken über die Ernährung meines Sohnes machen muss.

Ich verstehe, wenn man das anders sieht und es nicht für jedermann in Frage käme mit Baby zu reisen!

Nun war dies aber nicht meine Frage... eine Diskussion ob das ok ist oder nicht würde ich gerne vermeiden und lieber meine Frage diskutieren.

Danke :)