Mit Ausschlag blut spenden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Da sind die Blutspenden-Zentren ja unterschiedlicher Meinung. Ich an Deiner Stelle würde dort anrufen, schildern, was mit Deinen Armen ist und dann sehen, was die sagen. Hattest Du schon einmal solch eine Spende? Sei Dir dessen bewusst, dass die Nadel eine Zeit "in Deinem Arm verweilt", kann mehr als eine Stunde dauern und überleg Dir, ob Du das schaffst. - Ich weiss ja nicht, ob der Ausschlag juckt, aber es ist sicher nicht gerade angenehm.

Danke für den Stern :-)

Das kann nur der Arzt sagen, der die Thrombospende entgegennimmt bzw. die Voruntersuchung dazu macht. Das Hauptproblem dürfte nicht die Behandlung sein, sondern die Frage, woher der Ausschlag kommt und ob er ggf. das Blutbild verändert.

Wird unterschiedlich entschieden. Die Ursache ist wichtig, woher kommt der Ausschlag?

darf man glaube ich nicht

Hallo, hat jemand Tipps gegen hartnäckigen Hautausschlag/Hautpilz?

Hallo,

ich bin seit einigen Monaten beruflich in Hong Kong und habe nach 2 Monaten einen unglaublich juckenden Hautausschlag bekommen. Hauptsächlich am Bauch, Brust, Rücken und Arme. Damit war ich beim Arzt, der mir (allerdings ohne eine Probe unterm Mikroskop) mitteilte dass es sich um Hautpilz handelt. Daraufhin gab er mir eine Creme "Terbinafine". Ich habe aber nicht das Gefühl gehabt, dass es wirken würde. Manchmal habe ich von Canesten eine Creme gegen Pilz benutzt. Ich habe sämtliches Waschmittel gegen ein desinfizierendes getauscht und auch mein Duschgel gegen eins für sensible Haut (PH-Wert 5.5) gewechselt. Es wurde dann irgendwann besser.

Aber seit kurzem habe ich erneuten Ausschlag, vor allem am Po, unterhalb der Brust wo der BH sitzt und am Rücken und besonders schlimm an den Innenschenkeln, wo der Saum der Unterhose sitzt. Seit Wochen hält dieser nun an. Ich bezweifle, dass mir die Ärzte hier irgendwelche hilfreichen Medikamente geben können. Letztes Mal wurden mir direkt Antibiotika, Anti-Allergie-Pillen und 5 weitere Tabletten gegeben.