Mit Antibiotikum ( Ofloxacin ) Sport treiben?

6 Antworten

Nicht die Einnahme eines Antibiotikums schränkt evtl. die Teilnahme am Sport ein, sondern die Erkrankung, die zur Einnahme des Antibiotikums geführt hat. Dabei handelt es sich immerhin um irgend einen bakteriellen Infekt, für dessen Ausheilung eine gewisse körperliche Schonung grundsätzlich empfehlenswert ist.

Mit einer Entzündung im Körper sollte man keinen Sport machen. Du bist krank, dein Körper braucht die Kraft um gesund zu werden. Eine Herzmuskelentzündung könnte die Folge sein.

Steht was dazu auf dem Beipackzettel? Wenn nicht, kann es schon sein, dass du Sport machen darfst. Ich muss auch gerade ein Antibiotikum nehmen und ich habe den Arzt gefragt, der meinte, Sport sei kein Problem. Das liest man hier zwar ständig, aber im Zewifelsfall solltest du wirklich bei der Arztpraxis anrufen und nachfragen.

wenn dir nach sport zumute ist, dann probiers halt aus, du merkst doch ob er dir gut tut oder nicht.

sieh in der gebrauchsanweisung nach. wenn da nichts davon drinsteht, kannst du sport machen (auch schwere anstrengungen). es sei denn: deine krankheit verbietet dir das.