Mit 30 Jahren an Leberzirrhose sterben? Möglich?

6 Antworten

es ist nicht nur möglich, es passier auch.

2009 ist ein junger Engländer an eine Leberzirrhose. Die Ärzten wollten ihm keine neue Leber transplantieren weil keine Gewissheit war das er mit den trinken Aufhören würde Das er eine Leberzirrhose wüste er doch schon ? oder nicht

Als nicht-Mediziner scheint mir das sehr plausibel. Es gibt auch Raucher, die mit 30 an Lungenkrebs sterben, ich glaube da ist die Genetik ein sehr großer Faktor. Und wenn jemand seit dem Teenager-Alter regelmäßg sehr viel trinkt und "dauerblau" ist, kann ich mir sowas sehr gut vorstellen. LG

Hallo,

wenn man früh genug mit trinken anfängt, und dan hochprozenziges triinkt, mit wenig wasser( Die lunge braucht wasser um alkohl abzubauen, was in Bier oder wein, ausreichend vorhanden ist), dann kann das schon sein, ich bin auch 30 jahre alt und werde aufgrund meiner trinkerei auch nicht so alt werden wie andere, da meine leber sehr geschädigt ist und meine Nieren nicht mehr richtig funktieonieren. Es regeniert sich zwar alles wieder, aber das dauert sehr sehr lange und ich habe ebend einfach zu viel getrunken.

du meinst die leber (nicht lunge) braucht wasser zum abbauen des alkohols?

Diese Krankheit muss nicht nur vom Alkohol kommen.

http://www.apotheken-umschau.de/Leberzirrhose

"oder eine chronische Entzündung (Hepatitis)".

das ist auszuschliessen, da bekannt ist, dass viel harter alkohol getrunken wurde.