mit 2000 kcal abnehmen? moeglich?

11 Antworten

Mit 2000 kcal/Tag wirst du wahrscheinlich weiter zunehmen, das ist zu viel, grade als Frau!

Unsinn, sie ist ja keine 1,50 m groß und wiegt entsprechend mehr, ihr Kalorienbedarf ist also deutlich höher.

2000 kcal ist der Bedarf einer 60 kg schweren Frau mit wenig bis normaler Bewegung.

@Annemaus85

2000 kcal ist der Bedarf eines 80 kg schweren Manns mit normaler Bewegung. Bei solch einem Unsinn ist doch kein Wunder,dass die halbe Bevölkerung in DE zu fett ist.

2000 kcal wären 4 Big Mac, völlig übertrieben!

@Annemaus85

Und genau deshalb sind so viele Leute viel zu fett.

"Normal" wäre kein Sport .

@Viking85

Viking, ich glaub du bist nicht ganz dicht im kopf! Also ehrlich

@dagga

Viking hat Recht. So traurig das für dich scheinen mag.....

@dagga

Du bist zu dick und suchst Hilfe, wenn man dir sagt, dass du dafür weniger essen musst als du willst, beleidigst du andere. Hört sich sehr erwachsen an, dann iss halt so weiter wie bisher. Du siehst doch wohin das geführt hat.

nimm nur noch so 1400kcal zu dir, gesund, wenig fett, wenig zucker

Ich will langfristig abnehmen.

1400 kcal sind viel zu wenig für sie.

Erstens ist zweimal wöchentlich Sport zu wenig. Man sollte mindestens dreimal pro Woche regelmäßig Sport treiben.

2000 kcal sind zuviel, um abzunehmen.

Mit 1200 kcal solltest Du auskommen.

Ändere Deine Ernährungsgewohnheiten, nichts Süßes, keine zuckrigen Getränke, etwas mehr Sport.

Du darfst nicht das Gefühl haben, Dich zu kasteien, Dein Körper darf nicht auf "Hungersnot" programmiert werden. Sonst klappt Abnehmen sowieso nicht.

1200 kcal am tag ist viel zu wenig, ich moechte langfristig abnehmen und kein strich in der landschaft werden. 3x woechentlich sport ist zu viel wegen schule und ich kann nicht auf suesses verzichten sonst krieg ich nen FA, ich kann zumindest reduzieren. Immer ihr mit euren komischen diaeten, man nimmt ab, und hat das gewicht nach 2 wochen wieder drauf, echt. Sogar ich als 13 jaehrige weiss dass das nicht okay ist.

@dagga

Was ich Dir vorschlug, ist keine Diät. Mit 1200 oder 1300 kcal wirst Du prima satt.

Natürlich kann man auf Süßigkeiten verzichten, rede keinen Unfug.

Ich habe noch nie im Leben eine Diät gemacht, ich bin schon was älter, schlank. Das kommt alleine daher, daß ich mich gesund und ausgewogen ernähre.

Jeder (!) kann das machen, man muß nur wollen. Du scheinst es nicht zu wollen...

Man kann doch dreimal laufen gehen in der Woche. Das ist ein Zeitaufwand von ca. 30 - 45 Min. pro Einheit. Die Zeit ist immer, man muß auch hier nur wollen...

@dagga

Dann hör auf dich auf die kcal zu fixieren und such dir was vernünftiges. Ich hab grade mal meine kcal für einen normalen Dukan Tag hochgerechnet. Das sind meist so 1200 bis 1600kcal. Damit hab ich ca. 0,5 bis 1kg die Woche abgenommen und insgesamt 20kg. Das Gewicht halte ich, da Dukan nicht mit dem Erreichen des Wunschgewichts endet, sondern weitergeht und dich zu einer guten Ernährungsweise führt, damit du auf nichts verzichten musst, aber lernst so zu essen, dass du nicht wieder zunimmst. Einfach nur kcal zu zählen ist total veraltet und Blödsinn.

@turalo

Doch, da muss ich ihr recht geben, was du vorgeschlagen hast ist eine typische Diät die so einfach ausgedrückt nichts bringt.

Das was du da vorschlägst ist für die meisten der erste Schritt in die Magersucht. Zumindest in dem Alter. 1200kcal können ok sein. Aber es kommt viel mehr darauf an was man isst und nicht wer am besten kcal zählen kann. Da hat dagga völlig recht. Das ist ein gefährlicher und nicht gesunder Tipp.

@kati3015

Es ist keine Diät. Man nimmt Abschied von fest eingefahrenen Ernährungsgewohnheiten und ernährt sich gesund und ausgewogen.

Ich bezweifle das. Dein optimalgewicht läge irgendwo zwischen 60 und 80 kg. (laut einem Internetrechner)

Daher: etwa 10 kg solltens weniger werden, und mit 2x Zumba und 2000kcal wirst du da lange dran sein. Zumal du vermutlich zur Schule gehst, und da dann den ganzen Tag nur sitzt und dich kaum bewegst.

Besonders damit der Aufwand langfristig lohnenswert ist, weniger kcal. 1400 reichen locker aus. Ändere deine Ernährungsgewohnheiten, das bringt dich am weitesten.

Hallo dagga, wie du selber merkst, bekommst du hier Antworten, die dich zusammen genommen wahrscheinlich mehr verwirren als dir zu helfen...jeder sagt was anderes. Ich mache dir einen Vorschlag: geh zu einer Ernährungsberatungsstelle und lass dir dort einen Ernährungsplan zusammen stellen. Da sitzen Fachleute, die dir mit Sicherheit sagen können, was du tun und essen musst, um gesund und erfolgreich abzunehmen. Adressen von guten Ernährungsberatern in deiner Gegend bekommst du bei deiner Krankenkasse. Und da du ja tatsächlich (auch aus gesundheitlicher Sicht) abnehmen solltest, hast du gute Chancen, dass dir die Krankenkasse die Beratung sogar bezahlt oder wenigstens bezuschusst!