Mit 18 zum Jugendtherapeut?

3 Antworten

Du kannst da noch hingehen. Die nehmen junge Leute bis 21.

Jedenfalls ist das hier so..Frag einfach nach.


Geht dann, wenn noch eine Jugendtherapie indiziert ist.

Bestimmt. ---> Anrufen, nachfragen

Kann man als Minderjähriger gegen seinen Willen in eine Klinik eingewiesen werden?

Ich stehe schon seit vielen jahren mit dem Jugendamt und verschiedenen psychiatern in kontakt und seit einiger zeit geht es bei mir bergab und vor ein paar monaten hat eine psychiatrische fachärztin zu mir gesagt dass ich in eine klinik muss wenn sich es nicht schnell bessert und ich sollte vermutlich im dezember oder zu neujahr in eine klinik aber den beratungstermin der gestern gewesen wäre haben wir abgesagt und nun ist der neue termin erst mitte dezember. kann ich das denn überhaupt selbst entscheiden?

Es wurden bei mir auch verschiedene sachen diagnostiziert, das ist eine Belastbarkeitsstörung und eine soziale angst, damals wurden bei mir aber schon von meiner hausärztin eine essstörung mit einer schweren depression diagnostiziert und ich hätte in behandlung gehen sollen. das war schon vor 2 jahren und meine probleme haben sich seitdem verschlimmert, Ich hab damals auch schon alle termine bekommen aber ich bin dort nur einmal hingegangen und dann niewieder, ich hab die termine einfach sausen lassen.

aktuell stehen aber die belastbarkeitsstörung und die soziale angststörung im fordergrung und die unbehandelten sachen werden hoffentlich einfach schon vergessen worden sein. fakt ist dass sich bis jetzt alles verschlimert hat und freiwillig werde ich niergendwo in eine klinik gehen! das jugendamt wurde schon eingeschaltet und auch diverse andere psychologen und ärzte, und es wird immer brenzlicher für mich!

meine frage ist kann ich gegen meinen willen behandelt werden oder in eine klinik kommen und was würde mir blühen wenn ich einfach alle termine sausen lasse und die ambulante terapie ignoriere?
Wie kann ich alles noch für ein paar monate hinauszögern bis ich 18 bin und selbst entscheiden kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?