!mit 16 selbst aus dem Krankenhaus entlassen?!

9 Antworten

eigentlich nur mit einverständnis deiner eltern, aber rein tehoretisch kannst einfach gehen bist ja keine gefangene und die dürfen dich nicht gegen deinen willen da festhalten... aber die ärzte haben sicher ihre gründe warum sie dich noch dabehalten wollen

könnten die mir nicht einfach erstmal Schmerzmittel mit nach hause geben oder haben die Angst wegen suchtgefahr?

@Leonwho0

wie es damit ist weiß ich nciht genau denke weniger suchtgefahr als dass sies regulieren möchten und erstmal schaun möchten wie du drauf reagierst ka^^

Mit 16 geht das nicht. Bist du 18 bist wirst du nicht warten müssen, in 2 Tagen wird das CT ja gemacht. Gute Besserung!

Deine Eltern müssen ihr Einverständnis für die frw. Entlassung geben.

So ein CT kann auch ambulant gemacht werden und würde der Krankenkasse zumindest die 2 Tage Krankenhauskosten ersparen.....

ähm also ich hab von nem Artzt ne überweisung ins krankenhaus bekommen der hat mir eigtl auch so ne überweisung gegeben und meinte die machen sofort ein ct. aber anscheinend machen sies nicht !

@Leonwho0

Es muss ja einen Grund geben, warum sie Dich stationär aufgenommen haben ???

@BEAFEE

Bedenke: auf einen ambulanten CT Termin in einer Radiologiepraxis wartest du mehrere Monate.

@Curasanus

Wenn ich es richtig verstanden habe, hatte er einen ambulanten CT-Termin im Krhs.....

Mit der Wartezeit mag von Region zu Region unterschiedlich sein.....hier bekommt man innerhalb von 2 Tagen einen Termin...

Sicherlich aber dann auf eigene Verantwortung. Das würde ich mir aber gut überlegen. Dann hat man wohl keinen Versicherungsschutz..

Zumindest kannst du einfach abhauen, ohne Angst zu haben, das die dich festhalten...

Kannst du nicht, erst wenn du 18bist.

Nur dann, wenn deine Eltern damit einverstanden sind, kannst du aus dem Krankenhaus entlassen werden.