Mit 16 ins Solarium wenn man Neurodermitis hat?

5 Antworten

Hallo! Zunächst  : Einfach so geht nicht.

Seit August 2009 ist es Minderjährigen nicht mehr gestattet, Solarien in Sonnenstudios oder sonstigen öffentlich zugänglichen Räumen zu benutzen. Der Grund: Ebenfalls 2009 hat die Weltgesundheitsorganisation (WHO) die natürliche und insbesondere die künstliche UV-Strahlung aus Solarien in die höchste Kategorie krebserregender Faktoren eingestuft. Damit werden Solarien als ebenso krebserzeugend bewertet wie Asbest oder Tabak.

Text Krebshilfe de

Aber medizinisch geht dennoch etwas. Gut ist das so genannte Bade.PUVA. Dabei wird die Haut durch ein spezielles Bad vorbereitet, dann folgt ein spezielles Solarium.

Allerdings nur wenige Minuten, ein Teil der potenziell gefährlichen Strahlung wird ausgefiltert.

Die Kosten werden derzeit bei Schuppenflechte von den Kassen übernommen , bei Neurodermitis leider noch nicht.

Rede mit Deinem Hautarzt

Alles Gute.

Vorsicht Vorsicht! Zuerst würde ich zu einem Hautarzt gehen und das mal mit ihm bequatschen.

UND: Wenn diese Creme aus Russland hilft, dann nimm sie mit zum Arzt. Er könnte die sich mal anschauen bzw. analysieren lassen, um vielleicht herauszufinden, was genau in dieser Creme wirksam ist und auf diese Weise weiterzukommen.

Ganz allgemein erinnere ich mich daran, oft gelesen zu haben, dass Neurodermitis auch einfach an ein oder zwei Nahrungsbestandteilen liegen kann, die man ständig (ganz normal un unbemerkt) isst.

Sprich doch auch darüber mal mit deinem Arzt. Man könnte z.B. phasenweise immer wieder mal was aus der Nahrung weglassen (z.B. Milch, Käse, Eier usw. usw.) und beobachten, ob sich was ändert.

JA

diese Frage solltest du mit deinem Hautarzt besprechen - ich kenne Fälle da hilft Salzwasserbehandlung in Verbindung mit Solarium

Nein, ist es nicht ..

Geh zum Arzt und frag nach einer Lichttherapie.

das tut wenig sinn maken und ich glaube sowieso erst ab 18

Dein Deutsch macht auch wenig Sinn.