Mit 15 Jahren 150 kg auf der wage?

5 Antworten

Mit schnellem Abnehmen wirst Du keine langfristigen Erfolge erzielen. Es ist auch sehr ungesund, speziell für Dich.

Geh zum Arzt und frag ihn, ob er Dir einen speziellen Ernährungsplan erstellen kann. Schildere ihm Deine Problematik auch zu Hause. Wenn er nur oberflächliche Antworten gibt, bitte ihn sich zu präzisieren oder Dich an eine geeigneten Facharzt zu überweisen, der das kann.

Mach Dich beim Gesundheitsamt, Krankenkasse (können auch beide bei der Facharztsuche helfen), oder an der FHS (viele Kurse kostenlos oder für Schüler reduziert) kundig, ob es geeignete Kurse gibt. "Gesunde Ernährung im Alltag", "Ernährungsumstellung", "Gesund abnehmen". . . Mach es zu Deinem Thema.

Ich finde es schade das Du mit dem Fitnessstudio aufgehört hast, aber lange Spaziergänge sind auch sehr effektiv und erzielen wesentlich mehr als man denkt. Hol Dir einen Schrittzähler und erweitere Deine Strecken Tag für Tag (auch wenn nur um einen Schritt). Ich kenne sehr Schwergewichtige Menschen, die innerhalb kurzer Zeit, ohne Nahrungsumstellung, immense Erfolge erzielt haben.

Mit Sport hast Du nicht nur einen Energieverbrauch und eine Muskelstärkung sondern auch eine Ablenkung von Deinem Essverhalten.

Jetzt kommt der schwerste Schritt. Du wirst die Küche Deines Vaters boykottieren müssen.

  • Pick Dir das Gemüse (falls vorhanden), mageres Fleisch und nur ein wenig von Kartoffeln, Reis, . . .raus. Iss nur das und in einer geringeren Menge als üblich.
  • Wenn nötig alle paar Tage die Menge leicht reduzieren.
  • Knabberzeug, süße Getränke und "Schokolade", in der Woche, sind Tabu
  • Heißhunger Attacken: Mach Dir eine Liste worauf und trinke viel. Diese Dinge darfst Du alle zusammen an einem Tag in der Woche essen.
  • Viel trinken: Wasser, Tee, Fruchtsäfte verdünnt. Für den Anfang ganz leicht gesüßt, später mit Süßstoff oder ganz ohne.
  • Einmal in der Woche einen Fastentag. Die leichteste: nur Gemüse und Reis (+Gemüsesäfte)
  • Sei konsequent und lass Dich, durch Relativierungen, nicht verführen (Du wirst Dich hier mit Neid Konfrontiert sehen)
  • Lass Dich nicht entmutigen, wenn ein Tag mal nicht geklappt hat. Das gehört dazu. Morgen einfach weitermachen.

Allein diese "kleine" Umstellung wird einige Pfunde purzeln lassen.

Du bist jung, aber das schaffst Du. Lerne gesund Kochen. Bekoche auch Deinen Vater. Schon aus Stolz auf Dich wird er zumindest probieren. Vielleicht wird er, erst dann und wann, aber dann auch langfristig mitmachen.

Ich ziehe meinen Hut vor Dir und wünsche Dir die besten Abnehmergebnisse.

Danke für die Antwort. Ich habe mit den fitness Studio aufgehört weil ich 1.nichts abgenommen habe und 2.mir wurde es zu eintönig und deswegen hatt es mir kein Spaß mehr gemacht

@aaaaaaaaaaaak

Kann ich nachvollziehen.

Allerdings ist das auch eine Trainerangelegenheit. Ein guter Trainer ist GOLD wert.

Bei den Studiogrößen, die wir mittlerweile haben, aber auch, sehr schwierig.

Reines Gewichte stemmen ist auch vorerst nicht das Richtige.

Fahrrad fahren und Treppen steigen (Geräte), Wandern, Schwimmen (besonders gut, da es die Gelenke schont!).

Alles was mit Ausdauer (auch ohne große Anstrengung) zu tun hat, frisst Energie und erfordert nicht viel Vorbereitung.

vermutlich haben die Dich gemobbt, weil Du so verdammt fett bist. Geh zum Arzt und lass Dir helfen. Das Problem bekommst Du allein nicht mehr in den Griff.

Sprich dringend mit Deinem Hausarzt darüber. Du könntest allerdings auch mal das Kochen übernehmen.

Du solltest dir Ziele setzen. Lass dich nicht unterkriegen du schaffst das

Dürfte nur in einer entspr. Klinik gehen.