Mit 12 Jahren noch 13 Milchzähne!

6 Antworten

mit 12 finde ich das noch nicht schlimm...wenn du in 2 jahren das immer noch hast, würde ich mal röntgenaufnahmen machen lassen, um zu gucken, ob darunter überhaupt bleibende zähne sind :)

Vielleicht sind sie gar nicht angelegt. Das ist zwar selten, gibt's aber. Geh mal zum Zahnarzt, der kann dich röntgen, dann sieht er das.

das kann schonmal länger dauern, bis die "bleibenden" durchkommen, ist aber kein grund zur sorge. ich hab mit über 30jahren sogar noch 2 milchzähne (weil dort keine bleibenden angelegt waren) und leb super damit.

Es kommt öfter mal vor, dass bleibende Zähne nicht angelegt sind. Das sollte per Röntgenbild (am besten OPG) kontrolliert werden.

Es kann sein, dass deine Milchzähne sich verhackelt haben. Das ist zwar nicht immer der Fall, aber es könnte sein. Lasse zur Sicherheit ein Rögntgnenbild anfertigen

Was möchtest Du wissen?