Mirtazapin gegen untergewicht?

3 Antworten

Hallo D.,

Mirtazapin kann zu einer Gewichtszunahme führen. Außerdem hilft es gegen Symptome von depressiven Störungen.

Wenn Du allerdings aus psychishen Gründen Appetitlos bist solltest Du außerdem noch zum Therapeuten gehen, denn Medikamente lösen nicht die Ursacchen!

LG und alles Gute!

Hourriyah

hast du es auch probiert oder woher weisst du dass man davon zunehmen kann und wenn du davon zugenommen hast in welche zeit wie viel kg hast du genommen es würde mich sehr freuen wenn du zurück antwortest ??

Also mein Sohn hat damit nicht zugenommen, aber sollte er auch nicht.

Man kann zunehmen, aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass das Zeug abhängig macht und man es nicht einfach ohne Probleme wieder absetzen kann, auch wenn Ärzte das gerne bestreiten. Nimm es nicht.

hast du s auch genommen ?

Ja ich nehm es seit 6 Jahren und hab 2 erfolglose Absetzversuche hinter mir. Nehme nur noch ganz ganz wenig und versuche es jetzt gaaaaanz laaaaaangsam auszuschleichen aber sobald man sie ganz weg lässt wird einem schlecht, einem wird schwindelg, man ist nervös, man kann nicht schlafen, man kann nicht essen usw. Habs beim letzten mal 4 Wochenlang ohne Tabl. probiert und irgendwann ging es nicht mehr und ich musste wieder mir ner geringen Dosis anfangen. Der Arzt behauptet das seien keine Absetzerscheinungen, sondern ich sei nicht geheilt aber mir geht es Bestens bis ich sie versuche abzusetzen und dann bekommt man richtig Absetzsymtome.