Mirtazapin gegen untergewicht?

3 Antworten

Hallo D.,

Mirtazapin kann zu einer Gewichtszunahme führen. Außerdem hilft es gegen Symptome von depressiven Störungen.

Wenn Du allerdings aus psychishen Gründen Appetitlos bist solltest Du außerdem noch zum Therapeuten gehen, denn Medikamente lösen nicht die Ursacchen!

LG und alles Gute!

Hourriyah

hast du es auch probiert oder woher weisst du dass man davon zunehmen kann und wenn du davon zugenommen hast in welche zeit wie viel kg hast du genommen es würde mich sehr freuen wenn du zurück antwortest ??

Man kann zunehmen, aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass das Zeug abhängig macht und man es nicht einfach ohne Probleme wieder absetzen kann, auch wenn Ärzte das gerne bestreiten. Nimm es nicht.

hast du s auch genommen ? 

Ja ich nehm es seit 6 Jahren und hab 2 erfolglose Absetzversuche hinter mir. Nehme nur noch ganz ganz wenig und versuche es jetzt gaaaaanz laaaaaangsam auszuschleichen aber sobald man sie ganz weg lässt wird einem schlecht, einem wird schwindelg, man ist nervös, man kann nicht schlafen, man kann nicht essen usw. Habs beim letzten mal 4 Wochenlang ohne Tabl. probiert und irgendwann ging es nicht mehr und ich musste wieder mir ner geringen Dosis anfangen. Der Arzt behauptet das seien keine Absetzerscheinungen, sondern ich sei nicht geheilt aber mir geht es Bestens bis ich sie versuche abzusetzen und dann bekommt man richtig Absetzsymtome.

Also mein Sohn hat damit nicht zugenommen, aber sollte er auch nicht.

Hilfe!Fetter Bauch trotz Untergewicht

Hallo Community Ich bin echt am verzweifeln!Seit ca.eineinhalb Jahren habe ich extreme Schwierigkeiten mit meinem Körper.Ich bin jetzt 15,weiblich,1.60 gross und wiege 40 kilo.Ich weiß dass das extrem wenig ist und ich bin auch überall mega dünn,,arms,beine und erst recht Oberweite(nix) Ich will auch wirklich zunehmen aber wie kann es sein dass nein bauch so einen Umfang hat bei dem Gewicht?(Bild) Immer wenn ich sitze quillt dieses Röllchen über die hose, es lappt richtig über und an der seite kann man richtig so ne Falte in die Hand nehmen.Wenn ich auf der Seite liege hängt der bauch zu der seite wo ich liege und man kann da immer etwas greifen am bauch.Es sieht einfach unmöglich aus!Alle sagen Mir immer wie fürchterlich dünn ich bin.Aber wenn ich mit top joggen gehen würde würde meine rolle auf und ab wippen!Auch beim mach vorne beugen sieht man wie beim bold drei falten übereinander.Zudem ist die Haut total schlaff.Wenn ich stehe sieht man die Rippen und spürt die Knochen am Becken.Aber der Bauch sieht so aus!Wie kann das bei dem Gewicht sein?!IST das Fett Oder überschüssige Haut?!Fett kann es doch garnicht sein!Ich will wirklich zunehmen und meine Eltern wollen mich bald in eine Klinik schicken und sagen dass ich krank wäre und da nix ist.Aber das ist doch nicht nichts?!Wenn ich überhaupt mal zunehme verändert such nur der Bauch!Und Sport darf ich auch nicht machen!Ich will wirklich zunehmen aber überall und nicht nur an Fett!Wie soll das denn aussehen?!Ich bin am verzweifeln

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?