Mir ist zum warm beim schlafen - Ich decke mich immer auf

9 Antworten

Das ist eben der Nachteil des Frühlings/Sommers. Die Nächte werden nach und nach immer heisser!

Mir passiert es auch immer häufiger, dass ich mir in der Nacht unbewusst mein T-shirt ausziehe und am nächsten Morgen geht das Gezitter los!

Tja dagegen gibt es vermutlich kein Heilmittel! Versuch einfach vor dem schlafen gehen nochmal dran zu denken, dass du zugedeckt bleibst.

Mehr als das kann ich dir da nicht sagen, sorry.

Vorm Schlafengehen ordentlich durchlüften (zwecks Raumklima, dann kratzts auch nicht im Hals), eine dünnere Bettdecke nehmen (wir haben grade von Daune auf Sommerdecke gewechselt) und was bei mir den größten Einfluss hat: ein dünnes, leichtes, nicht zu eng anliegendes Baumwollshirt tragen zum Schlafen. Ganz ohne fröstelts mich wenn mir die Decke verrutscht weil man im Schlaf ja immer ein wenig schwitzt, dickere Shirts sind unangenehm, und in was synthetischen hab ich fast schon Hitzewallungen. So schlafen wir beide gut und wachen ohne Halsweh auf :)

Da bringst du was durcheinander. Man wacht nicht morgens erkältet auf, weil man sich aufgedeckt hat. Eine Erkältung ist und bleibt ein Virusinfektion. Das Kratzen im Hals hat wohl eher was mit dem Schnarchen oder mit trockener Luft zu tun. Gerade im Winter ist die Luft in der Regel extrem trocken. Wenn ihr das Fenster offenhabt ist die Luftfeuchte vielleicht zu gering.

Vielleicht nimmst du während der Übergangszeit einfach nur eine dünnere Decke, oder gleich nur den Laken. Und lass mal das Fenster zu.

Entweder das Fenster öffnen damit es nicht so warm ist. Oder die Heizung anschalten, damit du dich nicht erkältest. Oder imschlafsack schlafen:)

:-) Du hast dich hier aber ganz schön widersprochen. Fenster auf damit es nicht warm wird oder Heizung an, damit es warm wird? Was denn nun?

@MisterKnowitall

Fenster auf und mit Decke oder heizung an und ohne decke

Wie waere es denn mit einer duenneren Sommerdecke. Dass Du dich abdeckst, wenn Dir warm ist, ist doch voll okay. Vielleicht reagierst Du am Hals leicht auf Zug. Hast Du was an in dem Bereich? Falls Du eher oben ohne schlaefst, solltest Du vielleicht auf ein T-Shirt oder Schlafanzug umsteigen, da kuehlst Du da oben nicht zu sehr aus. Auch Schnarchen und mit offenem Mund schlafen fuehrt zu Kratzen im Hals.