Mir fallen manchmal die einfachsten dinge nicht ein---was ist los?

4 Antworten

Hallo,

ich bin der gleichen Auffassung wie Schnabelwal. Manchmal reicht aber die Gabe von Schilddrüsenhormon und der Ausgleich von Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen nicht aus. Dann würde ich in einem Labor den Pregnenolon-Spiegel bestimmen lassen. Wenn dieser Spiegel niedrig ist, dann Pregnenolin einnehmen. Das hat mir geholfen und hilft immer noch.

Gruß

Catlyn

Könnte auch an einem Eisenmangel liegen. Besonders Frauen sind davon häufig betroffen. Schau mal ob mehrere Symptome bei Dir zutreffen. Folgende Symptome können bei einem Eisenmangel auftreten.

• Erschöpfung • Abfall der Leistungsfähigkeit • Müdigkeit • Nervosität • Gereiztheit • Abgespanntheit • blasse Haut • Schwindelgefühl • Vergesslichkeit • Konzentrationsprobleme • Appetitlosigkeit • Kältegefühl • Sodbrennen • Haarausfall • stumpfes Haar • brüchige Nägel

Bei Eisenmangel kann ich Dir "Das gesunde Plus Eisentabletten" von Dm empfehlen. Die Eisentabletten leisten dank der sinnvoll abgestimmten Kombination aus Eisen, dem Verwertungshelfer Vitamin C, Vitamin B12, Vitamin B6 und Folsäure einen gezielten Beitrag, die Eisenversorgung zu unterstützen und die Vitaminzufuhr zu ergänzen.

du hast den beitrag im WDR über diese "schädliche vitamin überversorgung" leider nicht gesehen, oder?

@captainmic

Vermutlich war ich da gerade bei GF.

@captainmic

Eisen zählt nicht zu den Vitaminen. Eisen ist ein wichtiges Spurenelement im menschlichen Körper. Der Sauerstofftransport, die Sauerstoffaufnahme, Zellfunktionen wie der mitochondriale Elektronentransport und letztlich der gesamte Energiestoffwechsel sind von einem ausreichenden Eisenangebot abhängig.

Laß deine Schilddrüse kontrollieren. In der Unterfunktion/Unterdosierung wird man reversibel DEMENT. Das kann bis zur Arbeitsunfähigkeit führen. Gerade in den 10 Jahren Vor den Wechseljahren sind Frauen besonders gefährdet, denn das Schildrüsenstärkende Hormon Progesteron wird immer weniger. Östrogendominanz schlägt auf die Schilddrüse. Wer schon vorher bekanntermaßen eine Schilddrüsenunterfunktion/Hashimoto hat, der sollte REGELMÄSSIG seine Schilddrüse kontrollieren lasssen. Ein gesunder TSH liegt bei 1. Fachärzte empfehlen Frauen in den Wechseljahren generell regelmässig ihre Schilddrüse kontrollieren lassen, denn da werden nochmal ein Schwung mehr Hashimotokranke symptomatisch. Was viele nicht wissen...das beginnt nicht erst ab der Menopause sondern schon ab 10 Jahre vor dem Ausbleiben der Regel.

Ich vermute du benötigst jetzt mehr Thyroxin. Frauenmantel- oder Schafgarbetee, 3 Tassen täglich zumindest nach dem Eisprung verbessert deinen Progesteronhaushalt und stärkt so die Schildrüse.

Vitamin D würde ich noch substituieren. 2000 I.E. pro Tag. Es ist bekannt dass Vitamin D Mangel in den mittleren Jahren bei Frauen häufig Ursache für Alzheimer und Demenz im Alter ist. Vitamin D ist auch wichtig für eine gute schilddrüsenfunktion. Schilddrüsenunterfunktion führt im Gegenzug oft zu Vitamin D (B12+Eisen) Mangel.

ist mir absolut neu, daß eines der leitsymptome einer schilddrüsensymptomatik vergesslichkeit ist.

was turnen hier nur für kanonen rum?

ich meine, bei der beschreibung bzw frage wird kein arzt der welt auf so eine diagnose bzw annahme kommen.

@captainmic

Eine gute Gelegenheit mal hinzuhören und nachzudenken (ventilieren). Man kann so alt werden wie ne Kuh und lernt immer noch dazu. Du hast wahrscheinlich auch noch nie gehört dass SD-UF Vitamin D Mangel macht? Das steht im Verdacht Alzheimer zu fördern. LG

Hallo, manchmal habe ich das auch, aber meine Blockkate kommt von der Chemo die schon seit 5 Jahre zurück liegt.

Diese aussetzer sind manchmal gegeben, weil soviel um uns herum zu hektisch ist.Unser Gehin zu überlastet ist. Und die Gedanken schon wo anderst ist, als es sein sollte.

Lasse mal ein CT machen, vielleicht kann man daraus etwas ersehen, wo sich gut behandeln lässt.

Viel Glück!