Wäre ich mit 45 Kg bei 168 cm zu dünn?

9 Antworten

45kg ist zu wenig.

Warum will man so was?

Ganz abgesehen davon, dass du nicht mehr weiter wachsen könntest wenn du jetzt derart abmagerst. Du willst ja sicher als Junge nicht deine aktuelle Körpergröße beibehalten.

Lt. deinen Angaben befindest du dich im Normalgewichtsbereich. Zudem bist du in der Pubertät, im Wachstum. Ich sehe daher keinen Grund zur Gewichtsreduktion.

45 Kg wäre zudem Untergewicht und damit ohnehin viel zu wenig. Du wärst damit nicht nur abgemagert sondern schadest zudem deiner Gesundheit.

Lg

HelpfulMasked

Ich sehe das wie deine Freundin.

Dein Gewicht auf deine Größe bezogen ist super Normalgewicht.

45 Kg wären schon sehr starkes Untergewicht

Dein Gewicht ist ideal. Du brauchst (und sollst!) nicht abnehmen.

Mit 14 sollte man schon mal googeln können ...laut BMI Tabelle hättest du dann starkes Untergewicht.

Du bist mit 14 und kurz vor oder gerade zu Beginn deiner Pubertät.

Damit sich dein Kinderkörper zu dem eines Erwachsenen formen kann, braucht er Energie und diese bekommt er durch Nahrung.

Fängst du jetzt mit einer Diät/Essstörung an, stellt der Körper alle Entwicklung, die er nicht dringend braucht, ein.

Das bedeutet, dass dein Wachstum stehen bleibt.

Es folgen Nierenschäden, Durchblutungsstörungen, Blutarmut,Unfruchtbarkeit, Magen-Darmbeschwerden, Zahnbeschwerden, Zahnausfall, Osteoporose, Haarausfall bis zur Glatze, brüchige Nägel, an den Armen, am Rücken und im Gesicht, entwickelt sich eine flaumartige, feine Behaarung (Lanugobehaarung). Sie soll bewirken, dass der Körper nicht so schnell auskühlt, Ödeme

ich Fühle mich aber unwohl in meinem Körper wegen meinem Gewicht würde es für mich auch schädlich sein wenn ich 5-8 Kilo abnehmen würde ohne Shakes oder so nur etwas Sport und gute Ernährung