Minipille zu früh genommen und jetzt Dauerblutung?

3 Antworten

Auch wenn der Beipackzettel einen elendig langen und knochentrockenen Text hat, bitte lies doch mal aufmerksam die Packungsbeilage deiner Pille - was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme tun sollte - und mach dich mit deinem Verhütungsmittel vertraut.

Schon allein um neben der eigentlichen empfängnisverhütenden Wirkung auch von typischen Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und Einnahmefehlern zu wissen und dann richtig und vor allem rechtzeitig reagieren zu können.

Sicherlich findest du auch bei deiner Pille in der Gebrauchsinformation den Passus:

Während der Einnahme von Cerazette können unregelmäßige vaginale Blutungen auftreten. Hierbei kann es sich lediglich um leichte Schmierblutungen handeln, die nicht einmal eine Einlage erfordern, oder um stärkere Blutungen, die einer leichten Regelblutung ähneln und hygienischen Schutz erfordern. Die Blutungen können bei Ihnen auch ganz ausbleiben. Die unregelmäßigen Blutungen sind kein Anzeichen für eine verminderte empfängnisverhütende Wirkung von Cerazette. Im Allgemeinen müssen Sie nichts unternehmen; fahren Sie mit der Einnahme von Cerazette einfach fort. Wenn die Blutungen jedoch stark sind oder länger anhalten, sollten Sie sich an Ihren Arzt wenden.

Meist bessern sich diese Beschwerden innerhalb von ca. 3 Monaten. Sind sie zu belastend, solltest du mit deinem Frauenarzt besprechen, ob eine andere Pille oder gar eine ganz andere Verhütungsmethode besser für dich geeignet ist.

Alles Gute für dich!

Ich glaube bei schmierblutung solltest du mal zum Arzt gehen

Meine Ärztin sagt das wäre normal

Und warum vertraust du der Aussage deiner Ärztin nicht?

Weil sie mich gar nicht ernsf genommen hat als ich bei ihr war

@fiionaaaa

Dann solltest du den Frauenarzt wechseln.