Minipille (Simonette) 10h nach normaler Zeit genommen?

2 Antworten

Schau in die Packungsbeilage, ob es wirklich 12h sind, soweit ich weiß, hat meine Pille mit ausschließlich Desogestrel eine Karenzzeit von 6h. Wenn das bei Deiner auch so ist, würde ich vorsichtshalber zusätzlich schützen, wenn es 12h sind, gibt es kein Problem.

Aus der Fachinformation:

Der Konzeptionsschutz kann vermindert sein, wenn mehr als 36 Stunden zwischen der Einnahme zweier Tabletten vergangen sind.

Wird die vergessene Einnahme nach weniger als 12 Stunden bemerkt, dann ist die vergessene Tablette sofort und die nächste Tablette zum üblichen Zeitpunkt einzunehmen.

Ist die Einnahme mehr als 12 Stunden verspätet, sollte während der folgenden 7 Tage eine zusätzliche Kontrazeptionsmethode angewendet werden.

Also in dem beipackzettel steht nichts über Versäumnis und Nachnahme, deshalb gehe ich von 12h aus, sonst würde es extra aufgeführt werden. Vielen Dank für deine Antwort!

Wenn du ein 12 Stunden Polster hast, bist du geschützt