Minipille Moniq Gynial-cerazette?

2 Antworten

Die Erfahrungen anderer nützen dir gar nichts. Jede Pille hat Nebenwirkungen, die bei manchen stark, bei manchen schwach und bei manchen gar nicht auftreten. Wie es bei dir ist, musst du schon selber ausprobieren. Wenn du bei dir unangenehme Nebenwirkungen bemerkst (welche das sein können, steht in der Packungsbeilage), dann gehst du zu deinem Frauenarzt und berichtest ihm davon. Eventuell brauchst du dann eine andere Pille. Aber das wird der Frauenarzt entscheiden.

Liebe Putzfee!

Danke für deinen weisen rat, hab aber schon 6 versch Pillen ausprobiert, nur zu deiner Info. Wenn ich die Leute frage, ob sie Erfahrungen damit haben, dann bitte nur antworten, wenn dies auch wirklich so ist. Dass das bei jedem untersch. Wirkt ist mir schon klar, aber gut, dass es immer wieder genug kluge Menschen gibtt, die solche Antworten geben.

Ich hab die Desirett über ein Jahr genommen. Ist auch die gleiche wie die Cerazette. Sie hat nur das Gestagen Desogestrel.

Ich hab sie ganz gut vertragen. Mit den Mikropillen bin ich gar nicht zurecht gekommen.

Allerdings hatte ich in dem ersten halbjahr jeden 3. Monat eine Schmierblutung. Aber das letzte Jahr hatte ich gar nichts mehr.

Du musst sie einfach probieren und testen.