Minipille 3 Tage vergessen, jetzt weiter nehmen?

2 Antworten

Auszug aus der Packungsbeilage der "Jubrele" (gleich der "Desogestrel Aristo"):

Ist die Einnahme um mehr als 12 Stunden verspätet, kann die Zuverlässigkeit von Jubrele vermindert sein. Je mehr aufeinander folgende Tabletten Sie vergessen haben, desto höher ist das Risiko, dass die empfängnisverhütende Wirkung vermindert ist.

Nehmen Sie die letzte vergessene Tablette sofort und die nächsten Tabletten wieder zu den gewohnten Zeitpunkten ein. Wenden Sie außerdem in den nächsten 7 Tagen eine zusätzliche Methode zur Schwangerschaftsverhütung (Barrieremethode, z.B. Kondom) an.

Jede Pille (egal ob nun Mini- oder Mikropille) hat nach 7 korrekt genommenen Pillen einen ausreichenden Schutz aufgebaut (außer bei der "Qlaira", da sind es 9 Pillentage) - auch nach einem Fehler.

Alles Gute für dich!

Hallo Luckytab

Wenn man die Pille im Langzeitrhythmus nimmt ist ein Fehler bis zu7 Tagen kein Problem wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letztenWoche vor einer Pause ist

Liebe Grüße HobbyTfz

Die "Desogestrel Aristo" ist (wie die Fragestellerin richtig angemerkt hat) eine Minipille.

Da gibt es keine "Pause" und keine "Wochen".

Nix für ungut!