Mineralwasser schadet Wachstum?

9 Antworten

Hallo! Und von Salat schrumpfen die Muskeln - alles so unsinnige Sprüche. Man kann über die Ernährung das Wachstum nicht beeinflussen - nur durch höchst gefährliche Medikamente.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Deine Größe ist genetisch festgelegt und kann nur durch starke Mangelernährung beeinflusst werden zu der es beim trinken von Mineralwasser nicht kommt.

Völliger Schwachsinn. Mich wundert, dass Du irgendwie zu denken scheinst, dass da auch nur irgendwas dran sein könnte.
Wasser ist notwendig zum Überleben und Mineralwasser (mit Sprudel) ist dasselbe, nur dass da noch CO2 drin gelöst wurde, und das verbindet sich mit einem Wassermolekül und ergibt H2CO3, die Kohlensäure. Da das Molekül instabil ist, zerfällt es allmählich wieder zu H20 und CO2, und das sind dann die Gasbläschen, die dann aufsteigen. Und wenn Du das  trinkst, und dann kommt das CO2 eh wieder raus (dieses typische Aufstoßen, was man hat, wenn man Wasser mit Kohlensäure trinkt).
CO2 haben wir ja außerdem eh im Blut (entsteht auch beim Zellstoffwechsel).

Klar schadet das dem Wachstum .....wenn man zuwenig Wasser trinkt.

VG pw

Es stimmt NICHT und selbst das Gerücht ist weitgehend unbekannt.