Milzriss Angst Panik?

4 Antworten

Eine Splenomegalie, also Vergrößerung der Milz, führt nicht zu einer Milzruptur. Milzrupturen sind in nahezu 100% der Fälle traumatisch, also durch mechanische Gewalteinwirkung bedingt. Dennoch würde ich Sport mit viel Körperkontakt meiden, bis die Milz wieder Normgröße hat. Das Atemproblem würde ich als angstgesteuert psychogen ansehen - denn zwischen Milz und Lunge ist das Diaphragma. Eine Milzvergrößerung führt zu Ausdehnung nach unten ins Abdomen, keineswegs aber nach oben in den Thorax. Also beruhigen und keine Panik bekommen.

Wenn deine Angst so groß ist telefoniere morgen früh mit deinem Hausarzt. Vielleicht kann er dich beruhigen und ggf ein Ultraschall machen damit du dich besser fühlst.

nimm einfach deine antibiotika.

und geh schlafen. gute nacht.