Milien entfernung?

3 Antworten

Ich habe mal gegoogelt, was Milien sind und nun weiß ich auch, was ich zum Teil habe. Allerdings nicht so sehr am Auge, sondern an mehreren Stellen im Gesicht. Ich hatte mir mal so kleine Piekser bei meinem Arzt mitgeben lassen, weil ich die so nicht ausgedrückt bekommen habe. Ich fand es nicht so schlimm, aber es war ja auch nicht am Auge. Es gibt doch aber neben Ärzten noch Kosmetikerinnen und gehe doch mal zu einer und frage, was die verlangen würde, und die kleinen Störgeister zu entfernen. Selber würde ich es an Deiner Stelle auch nicht machen, nachher rutscht Du noch ab. Aber das Video, welches ich noch gefunden habe, dazu sende ich Dir den Link, denn es sind im Anschluss noch wertvolle Pflegetipps, die Dir zur Vorbeugung vielleicht helfen.

http://www.helpster.de/milien-selber-entfernen-das-muessen-sie-beachten_78491

Das problem ist kosmetikerinnen machen solche die zu nah am auge sind nicht

@Anil321456

Ist denn das Lid selber betroffen? Dann müsste das nämlich die Krankenkasse übernehmen. Lasse Dir doch bitte schriftlich von einer Kosmetikerin bestätigen, dass sie das in keinem Fall übernehmen würde, vielleicht besser von 2 und dann soll Dein Hautarzt Dir bestätigen oder besorgst Kopien der entsprechenden Fachliteratur, dass die Dinger, wenn sie nicht frühzeitig entfernt werden, ein immer größer werdendes Problem darstellen! Und dann stellst Du bei der Krankenkasse einen Antrag auf Kostenübernahme. Gleichzeitig suchst Du Dir einen Psychologen, der Dir bestätigt, dass Du schon eine Sozialphobie entwickelt hast und es darum notwendig wäre. Dann bezahlt auch die Kasse!

Milien sind stecknadelkopfgroße weissliche Zysten, die meistens gruppiert im Gesicht auftreten und lediglich ein kosmetisches Problem darstellen können. Milien werden auch Hautgrieß, Grießkorn oder Hirsekorn genannt.

Teenager und Erwachsene sollten Milien mit einem Peeling behandeln. Du kannst entweder eine peelende Feuchtigkeitspflege verwenden, oder ein spezielles Peeling-Produkt wählen. Wähle eine zielgerichtete Behandlung, die Salizylsäure enthält. Die Lösung sollte normalerweise einmal täglich direkt auf die Milien gegeben werden, bis diese verschwinden.

Retinol wird normalerweise verwendet um Akne und Alterserscheinungen zu bekämpfen. Es hat peelende Eigenschaften, die deine Haut weich und rein halten. Verwende eine Retinol-Lotion zielgerichtet und trage sie direkt auf die Hautbereiche auf, auf denen du Milien hast, um die besten Resultate zu erreichen.

http://de.wikihow.com/Milien-loswerden

Lass das mal deine Eltern machen, bitte. So nah am Auge ist das einfach zu gefährlich .. es könnte sein, dass sich einer davon entzündet und dann noch größer wird ..

Schon probiert auch schmerzhaft gibts nichts anderes

@Anil321456

Sorry für das Missverständnis. Ich meinte, dass es zu gefährlich ist die selbst zu entfernen, weil sie sich dann entzünden könnten...