Milch oder Nerv - SCHMERZEN UNTERHALB linken Rippenbogen?

1 Antwort

Eine Diagnose per Internet ist nicht möglich und das weißt Du auch. Die Wahrscheinlichkeit des eingklemmeten Nervs oder des austrahlenden Problemn (Verspannung) im Rücken (man muss das nicht an Ort und Stelle spüren) ist aber immens hoch.

Wenn Du unsicher bist hol Dir eine zweite ärztliche Meinung ein, aber live und in Farbe mit Untersuchung.

Ok. danke. leider ist ein Zweiter Arztbesuch hier sehr umständlich. i.d.R. sitzt man ohne Termin 2-3Stunden im Wartezimmer. nachdem es schon besser wird verzichte ich darauf lieber. selbst wenn Nerv wird es schon weggehen. aber würde es dann nicht öfter und mehr wehtun? Wenn ich andere mit eingeklemmten Nerv sehe äußert sich das meist anders. aber ok.

Wie könnte man denn so Was verhindern für das nächste mal?

@patient155

Verhindern kann man so etwas nicht. Man kann aber Sport machen, dann geht es schneller wieder weg und tritt seltener auf. Ich empfehle Rückenschule und Massagen.

Und nochmal: Ob es was anderes ist kann ich nicht sagen. Du wirst für eine echte zweite Meinung einen weiteren Arztbesuch in Kauf nehmen müssen. Du kannst Dir ja einen Termin geben lassen, viele Praxen haben inzwischen Akutsprechstunden, wo man morgens anrufen kann und für mittags einen Akuttermin bekommt.