Milben im Wasserbett?

2 Antworten

Mit dem Wasserbett selbst haben die Milben NICHTS zu tun! Sind eher die Auflagen! Diese also regelmäßig waschen und/oder absaugen. Es gibt auch spezielle Auflagen/Überzüge, lasse Dich am besten in einem Fachgeschäft beraten!

Ich würde mich bei 36 Grad sehr wohl fühlen, die Milben wohl auch!

Aber diese unteren Bezüge vom Wasserbett kann man doch nicht abmachen oder ?

@User36441

Ich kenne Dein Wasserbett nicht!

Wenn es so sein sollte, regelmäßig mit einem guten Staubsauger gründlich absaugen!

@User36441

normalerweise kann man den kompl. Überzug der Wassermatratzen runtergeben, bei Doppelbetten hat der (zumindest unserer) einen Reißverschluss, damit er geteilt werden kann und in eine Waschmaschine passt. Verträgt auch Kochwäsche. Matratzentemperatur bei uns auch nur um die 28°C (im Winter, im Sommer 26°)

Diese Milben lieben die Wärme. Die wachsen und gedeihen bei diesen Temperaturen himmlisch. Du solltest die Heizung unbedingt ausschalten. 36 Grad sind viel zu warm. Wie kann man da nur schlafen?

Du musst die Bezüge der Matratze bei 60 Grad waschen.

mir ist immer kalt haha. Danke