migräne oder grippe

5 Antworten

Bei MIgräne hast du kein Fieber und der Kopfschmerz ist Punktuell oder Halbseitig, aber NIE über den ganzen Kopf verteilt. Auch Schüttelfrost ist kein Indiz für Migräne. Klingt eher nach Erkältung oder leichter Grippe.

Ein grippaler Infekt stellt eine Stresssituation mit einem erhöhten Energiebedarf dar. Migräneattacken entstehen oft in Energiemangelsituationen (meist gegen Ende der Stressphase). Es ist denkbar, dass sich aus deinem grippalen Infekt eine Migräneattacke heraus entwickelte.

Es gibt übrigens nicht wenige Menschen, die gegen Ende einer Erkältungskrankheit - wenn sie eigentlich überwunden ist - plötzlich Kopfschmerzen oder Migräne bekommen. Das liegt daran, dass in der Phase das Stresssystem des Körpers zur Bekämpfung der Erkältung heruntergefahren wird und Organismus dann weniger Energie hat. Aus dem gleichen Grund fühlen sich viele Erkältungskranke nach Überwindung der Krankheit zunächst schlapper als während der Krankheit.

Meiner Meinung nach haben das Fieber und die mögliche Migräne nur indirekt etwas miteinander zu tun.

Grippe ** u n d ** Migräne!

Mir geht es leider auch manchmal so, dass ich eine Grippe habe (Schüttelfrost, Fieber und Kopfweh), bei der aus dem normalen Fieber-Kopfweh eine Migräne wird.

Du müsstest zum Arzt, wenn das Fieber in zwei oder drei Tagen nicht runter ginge.

Auf alle Fälle:Gute Besserung!

Falls Du Dir wirklich eine Grippe (nicht zu verwechseln mit grippalen Infekten!) einfängst, hast Du i. d. R. mehrere Tage Fieber und bist auch mehrere Tage vollkommen kraftlos.

Migräne ist eigentlich ein regelmäßig wiederkehrender Zustand von sehr starken Kopfschmerzen verbunden mit Übelkeit.

Ich denke 'mal, dass es Dir einfach nur schlecht ging und Dein Körper (hoffentlich erfolgreich) gegen ein paar Viren oder Bakterien angekämpft hat. Aber für genauere Diagnosen solltest Du eher Deinen Hausarzt konsultieren.

Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung! :-)

Liebe Rebecca1

Ich glaube doch, dass Du eher eine grippale Entzündung hast. Die Symptome sprechen dafür. Gute Besserung

Was möchtest Du wissen?